Archiv

MSK-Mödling News 2012

MSK-Mödling News 2011

MSK-Mödling News 2010

MSK-Mödling News 2009

MSK-Mödling News 2008
Mitglieder News 2008

MSK-Mödling News 2007
Mitglieder News 2007

MSK-Mödling News 2006
Mitglieder News 2006

1. Dezember 2006: Weihnachtsfeier mit Klubmeisterschaft–Siegerehrung

Wie jedes Jahr war die Weihnachtsfeier ein netter gut besuchter Abend mit Klubmeisterschaftsehrungen und Filmvorführungen, bei dem man Zeit fand, länger sitzen zu bleiben um sich gut zu unterhalten.

Hier gehts zu den Fotos >>

Download  (offizielles Endergebnis)
msk_ergebnis_klubmeisterschaft2006.pdf   (PDF-File 15 KB)

Auf Euer kommen freut sich der Vorstand und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !



Tag der offenen Tür - HTL Mödling, 17./18. November 2006

Den Schülern der HTL Mödling/Abteilung Kraftfahrzeugtechnik gelang wieder einmal eine umfangreiche und perfekte Ausstellung zum Thema Auto. Von Kraftfahrzeugteilen bis zu einer Schau von Oldtimern und Motorsportfahrzeugen war für jeden etwas dabei. Mitorganisator und MSK-Mitglied Philipp Thiel sorgte mit einem Ford Model T Baujahr 1923 für Aufsehen, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass sich der Motorraum der 83-jährigen "Tin Lizzy" auch hervorragend zum Würstelkochen eignet.

Der Motorsportklub Mödling war außerdem noch durch Ing. Franz Schulz, Richard und Sven Förster sowie M. Neugebauer vertreten. Franz Schulz stellte seinen Gr. N-Peugeot 306 S16 im Rallyetrimm aus, Neugebauer einen Audi Urquattro der ersten Serie von 1981, und Richard Förster seinen bewährten Rallycross-VW Golf GTI. Zahlreiche Besucher bestaunten die Exponate und lohnten so die Mühe der Schüler.

Hier gehts zu den Fotos >>



MSK Outdoor-Kartrennen Rechnitz, Samstag 11. November 2006

Am Samstag, 11. November, beginnt nicht nur der Fasching, sondern findet auch der letzte Bewerb der MSK-Mödling Klubmeisterschaft 2006 statt. Wir fahren ein Kartrennen auf der Outdoor-Bahn in Rechnitz - nehmt entsprechendes Gewand (Handschuhe) mit. Der Start ist um 15:00 Uhr - seid bitte spätestens um 14:00 Uhr vor Ort. Rechnitz ist ca. 120 km von Wien entfernt.

Das Startgeld beträgt ca. 45 EURO, abhängig von der Teilnehmerzahl. Die Fahrzeit beträgt 45 Minuten - den Modus können wir selbst festlegen. Wer am Kartrennen teilnimmt, soll sich bis spätestens Samstag 10:00 Uhr bei Hans Rosenberg unter 0664/2222567 anmelden. Bei schlechtem Wetter, bitte auch bei Hans Rosenberg nachfragen, ob das Rennen stattfindet.

Anfahrtsplan

Mehr Info zur Bahn gibts unter:
http://www.speedarena.at/index.php?id=5

Im 'Kampf' um den 2. Platz konnte sich Franz Schulz aufgrund der schnelleren Rundenzeit gegenüber Thomas Strauß durchsetzen.

Download
Ergebnisliste Kartrennen Rechnitz 11.11.2006   (PDF-File 231 KB)


Schotterslalom NORDRING Horn/Fuglau, Samstag 23. Sept. 2006

An einem wunderschönen, windigen Spätsommertag, der nur durch die aufgewirbelten Staubwolken getrübt wurde, fand der für heuer letzte Schotterslalom auf der Rallycross-Strecke in Fuglau bei Horn statt. Der unverwüstliche Suzuki Alto von Hans Rosenberg diente dankenswerterweise wieder als Publikumsauto. Hierbei auch ein Dankeschön an unseren Chauffeur Günter Peilnsteiner, der das Gefährt nach Fuglau karrte !
Die Schotterpassagen des Nordrings präsentierten sich in top präpariertem Zustand und so konnte eine komplette Runde, entgegen der RallyCross-Richtung, auf Zeit gefahren werden.Der schnelle Kurs war sehr anspruchsvoll und forderte alle Teilnehmer bis aufs äusserste. Auch diesmal überlebte der Alto mit einer leicht rutschenden Kupplung. Die Antriebswelle sollte laut Geräusch schon lang abgerissen sein, hielt sich aber standhaft. Der schnellste war wieder einmal Thomas Strauß vor einem stark fahrenden Florian Gruber und Franz Schulz.   

Download
Ergebnisliste Schotterslalom Horn 23.9.2006   (PDF-File 31 KB)


ASV Bruck-Autoslalom, 27. August 2006

Am 27. August 2006 gab es den ASV-Bruck-Slalom auf dem Gelände der alten Öl-Mühle in Bruck/Leitha. Die Veranstaltung fand bei trockenem Wetter auf einem superschnellen Aspahltwedelkurs mit zahlreichen Startern statt. Leider mit spärlichem MSK-Teilnehmerfeld, denn nur ganze 3 Teams machten sich auf den Weg nach Bruck: Hans Rosenberg mit seinem starken Mitsubishi Colt sowie Thomas und Werner Nemeth auf ihrem 3er BMW, der in Zukunft bei der Österreichischen Rallye-Challenge eingesetzt werden soll. 

Hier gehts zu den Fotos >>

Download
Ergebnisliste Slalom ASV Bruck/L. 27.8.2006   (PDF-File 63 KB)


Keine Spur von Sommerpause !

MSK-Autoslalom Regelsbrunn, Sonntag 16. Juli 2006

Schlag auf Schlag gehts weiter mit der Klubmeisterschaft! Am Sonntag den 16. Juli fand unser Asphaltslalom am Verkehrsübungsplatz in Regelsbrunn statt. Es war ein wunderschöner, nicht zu heißer Sonntag, mit einem sehr schnellen und flüssigem Kurs. Schade, dass leider zu wenige Teilnehmer die Chance genutzt haben, bei unserem letzten Slalom heuer zu fahren. Die Klubmeisterschaft wurde wieder mit unserem Suzuki und schnellen Mitsubishi ausgetragen.  

Hier gehts zu den Fotos >>

Download
Ergebnisliste Slalom Regelsbrunn 16.7.2006   (PDF-File 23 KB)


MSC-Enzian Autoslalom Kopfstetten, 2. Juli 2006

Am vergangenen Sonntag fand, unter zahlreicher MSK-Teilnahme, der 'Automobilsportslalom-Grand Prix zu Kopfstetten' statt. Wir haben sogar die vom Veranstalter angebotene Möglichkeit ausgenutzt, in einer eigenen MSK-Wertungsklasse zu starten. Im abschließenden Parallelfinale waren wir auch mit 7 Teilnehmern vertreten, Richard schaffte es sogar ins Viertelfinale. Die Ergebnisse stehen hier zum Download bereit!
NICHT VERGESSEN in knapp 2 Wochen veranstalten wir unseren Asphaltslalom in Regelsbrunn!

Download
Ergebnisliste MSC-Enzian Slalom 2.7.2006   (PDF-File 184 KB)


ASV Bruck-Autoslalom, 11. Juni 2006

Am 11. Juni 2006 findet die nächste Veranstaltung zur Klubmeisterschaft 2006 statt. Die MSK-Wertung wird im Rahmen des ASV-Bruck Asphaltslaloms, am Gelände der alten Öl-Mühle in Bruck/Leitha (A4 Abfahrt Bruck/Leitha West), ausgefahren. (Dies ist die Ersatz-Veranstaltung für den entfallenen GAMMA-Racing Asphaltslalom; Beschluss Klubabend am 2. Mai) Die Punktevergabe für die Klubmeisterschaft erfolgt entsprechend der KM-Ausschreibung für klubfremde Veranstaltungen. 

Download
Ergebnisliste Slalom ASV Bruck/L. 11.6.2006   (PDF-File 11 KB)


Schotterslalom NORDRING Horn/Fuglau, Samstag 29. April 2006

Einen Tag vor dem Rallycross Staatsmeisterschaftslauf in Fuglau bei Horn/NÖ dürfen wir nochmal über den kompletten Rundkurs glühen. Die Slalomstrecke führt sowohl über gut präparierte, brettelebene Schotterpisten als auch durch die berühmt-berüchtigte Asphalt-Schikane des Nordringes. Kein Grund also, Dein Auto daheim stehen zu lassen!
Für Klubmitglieder steht zusätzlich wieder ein Klubauto zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.rrc13.at.   

Hier gehts zu den Fotos >>

Download
Ergebnisliste Schotterslalom Horn 29.4.2006   (PDF-File 50 KB)


MSK-Kartrennen Kottingbrunn, Ostermontag 17. April 2006

Unser erstes MSK-Kartrennen für dieses Jahr wird - wie gewohnt - in Kottingbrunn ausgetragen. Treffpunkt ist Ostermontag, 17. April 2006 um 15 Uhr im Kart Center Kottingbrunn. Rennbeginn ist 16 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt pro MSK-Mitglied 40,- EUR, die restlichen Kosten werden vom MSK übernommen. Rückfragen und Anmeldungen bitte bei Michi Peyfuss unter 0699/12 66 80 41 oder per E-Mail an makemadeyet@gmx.at !  

Hier gehts zu den Fotos >>

Download
Ergebnisliste Kartrennen Kottingbrunn 17.4.2006   (PDF-File 1,4 MB)


Gamma-Autoslalom, Sonntag 26. März 2006 - A B G E S A G T

Leider müssen wir bekanntgeben, dass der MSC GAMMA Racing seinen Slalom am 26. März nicht veranstaltet. Ob es einen Ausweichtermin geben wird oder ob die Veranstaltung ersatzlos entfällt, ist derzeit noch nicht klar. Wie wir mit diesem Ausfall einer Klubmeisterschaftsveranstaltung umgehen werden wir in Kürze festlegen und euch auf dem Laufenden halten. 


Start frei, zur Slalomsaison 2006 !

MSK-Autoslalom Regelsbrunn, Sonntag 19. März 2006

Der MSK-Mödling veranstaltet den ersten lizenzfreien Automobil-Slalom der Saison 2006 im Osten Österreichs. Auf die Witterungsbedingungen unmittelbar vor Frühlingsbeginn darf man gespannt sein, man kann aber sicher sein, dass der MSK-Mödling die Lage im Griff haben wird und eine gelungene Veranstaltung bietet. 

Hier gehts zu den Fotos >>

Download
Ergebnisliste Slalom Regelsbrunn 19.3.2006   (PDF-File 24 KB)


3.-5. 2. 2006 | MSK-Eisfahrtraining in Kärnten

Das Eistraining vom 3.-5. Februar 2006 in Zwattendorf in der Nähe von St. Veit a.d. Glan/Kärnten war ein voller Erfolg ! Wir genossen den zugefrorenen Privatsee der Familie Kogler bei herrlichem Wetter. 

Allein daran, dass zB. Grabner Motorsport mit 2 Mitsubishi Evos, einem Mazda Turbo 4 samt Serviceauto, "Schwedenspikes" und Wohnmobil anrückte, konnte man erkennen, wie ernst die Sache genommen wurde. Die Schwierigkeit bestand nun für unseren Organisator Franz Schulz darin, alle 20 Teilnehmer unter einen Hut zu bringen, ohne dass sich irgendwer benachteiligt fühlte.

Es wurden zwei getrennte Kurse, einer im Infield und einer außenherum, angelegt, damit zur gleichen Zeit  zwei Gruppen fahren konnten. So wurden fleißig bei fast allen Fahrzeugen mehr oder wenig tolle Spikes montiert und los gings!

zum Vergrössern anklicken!

 

zum Vergrössern anklicken!

Die ca. 50 cm dicke Eisdecke bot auch dank der wunderbaren Präparation durch Kurt Jabornig eine relativ griffige und ebene Piste.
Auch die Verpflegung mit ausgezeichneter Gulaschsuppe bei -10°C wurde von Kurt sichergestellt.

Nach zwei anstrengenden Tagen war dann der Abschlußbewerb, wo alle MSK-Mitglieder mit einem Audi 90 quattro je 2 gezeitete Runden fuhren, wie immer spannend bis zum Schluß !

Hier gehts zu den Fotos und Videos >>

Download
Ergebnisliste MSK-Eistraining 2006   (PDF-File 22 KB)


MSK-Mödling Generalversammlung am 31. Jänner 2006

Die Generalversammlung des Motorsportklub Mödling findet am Dienstag, 31. Jänner 2006 im Klublokal Restaurant-Haus an der Weinstrasse statt. Beginn ist 19 Uhr. Wir erwarten zahlreiches Erscheinen!


23.1.2006 |  Erste Termine für lizenzfreie Slaloms 2006

Die ersten Termine für lizenzfreie Autoslaloms 2006 sind auf www.autoslalom.at abrufbar. Hier finden Sie alle Infos zu wichtigen Meisterschaften im Slalomsport (Österreichische Meisterschaft, FIA-Trophy, Österreichische Slalom-Trophy). Weiters stehen alle nötigen Formulare zum Download bereit.

 

Zum Seitenanfang